Unser Ziel ist es, alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. 


Bestellungen, die mit einer anderen Zahlart als Vorkasse aufgegeben werden, werden nach Prüfung der Zahlung umgehend zur Bearbeitung an unser Lager weitergeleitet, auch am Wochenende!


Je nach Status Ihrer Bestellung, haben Sie die Möglichkeit, diese unter "mein zooplus" zu stornieren, falls es einmal nötig sein sollte.  


Um Ihre Bestellung zu stornieren, gehen Sie in Ihrem "mein zooplus"-Konto in den Bereich "meine Bestellungen verwalten- meine Bestellungen"


Suchen Sie die Bestellung, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf Bestelldetails. Wenn eine Stornierung möglich ist, sehen Sie eine Schaltfläche "Bestellung stornieren" unterhalb der Schaltfläche "Erneut bestellen".  Klicken Sie auf "Bestellung stornieren". Es erscheint eine Pop-up-Meldung. Wählen Sie den Grund für Ihre Stornierung aus und klicken Sie auf "Bestellung stornieren". In den Bestelldetails wird nun angezeigt, dass die Bestellung storniert wurde. 

Sie erhalten außerdem eine Pop-up-Nachricht, die die Stornierung Ihrer Bestellung bestätigt, und wir schicken Ihnen außerdem eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über die Stornierung Ihrer Bestellung.


Ihre Erstattung wird sofort in die Wege geleitet. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Bearbeitung der Erstattung je nach Zahlart bis zu 14 Werktage dauern kann. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Bitte beachten Sie:  

Die Möglichkeit, Ihre Bestellung in Ihrem "mein zooplus"-Konto zu stornieren, hängt davon ab, in welcher Phase des Bestellvorgangs sich Ihre Bestellung befindet und welche Zahlart Sie gewählt haben.


Sollte die Option "Bestellung stornieren" nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um eine Stornierung Ihrer Bestellung zu beantragen. Leider können wir nicht garantieren, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung möglich ist. 


Wenn wir die Bestellung nicht stornieren können und diese an Sie versandt wird, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme des Pakets/der Pakete zu verweigern. Der Zustelldienst wird dann das/die Paket(e) an uns zurücksenden. 

Wenn Ihre Bestellung bereits geliefert wurde, können Sie die unerwünschten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Rückgabebedingungen